logo
Home
Kurse
Business Yoga
Anmeldung
Meditation
Sondertermine
Über mich
Kontakt & Impressum
Datenschutz

Meine Liebe zu Yoga entwickelte sich schon in jungen Jahren, ging aber leider im Laufe der Zeit im hektischen Alltag unter.

Bis es mir dann eines Tages so erging wie so vielen Menschen mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten: Rückenprobleme!  Diese wiesen mir jedoch den Weg zurück zum Yoga und dafür bin ich bis heute sehr dankbar!

Ich lernte die Tradition von T. Krishnamacharya, seinem Sohn T.K.V. Desikachar und dessen Schüler R. Sriram www.sriram.de kennen. Die Kernaussage dieser Ausrichtung lässt sich in einem Satz zusammen fassen:

Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, sondern der Yoga dem Menschen.

Diese Sichtweise weitet den Blick und ermöglicht dem Lehrer  auf  individuelle Erfordernisse des Übenden einzugehen. Meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin erfolgte in Anlehnung an diese Tradition. 

Abgerundet wurde diese Ausbildung durch eine dreijährigen Fortbildung bei R. Sriram mit der Qualifikation für Gruppen-, und individuellen Einzelunterricht.

 

                                           

 

Top